Unser Team

Das Team der Mitarbeitenden im Paul Marien Hospiz besteht aus Pflegekräften, Mitarbeitenden für die Hauswirtschaft, die psycho-soziale Begleitung und den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Die Pflegekräfte sind für ihre Aufgabe im Hospiz speziell ausgebildet und verfügen über fundierte Kenntnisse in der Pflege schwerkranker und sterbender Menschen; auch die ehrenamtlichen Helfer absolvieren Aus- und Fortbildungen, die sie auf den Umgang mit den besonderen Herausforderungen in diesem Tätigkeitsfeld fachlich und mental gut vorbereiten.

Die ehrenamtlich Mitarbeitenden sind uns eine ganz wichtige Stütze: Sie begleiten Sterbende und Angehörige, hören zu, spenden Trost, lesen vor, erzählen und machen Besorgungen. Zudem arbeiten wir eng mit den niedergelassenen Fachärzten, Therapeuten und Kliniken der Region zusammen.

Ute Seibert

Ute Seibert