Bad Kreuznach | Mal- und Bastelaktion zugunsten der Kinderklinik

Sägen, basteln backen – mit drei tollen Aktionen, initiiert von Stefan Müske aus Mandel, kamen insgesamt 650 Euro für die Kinder- und Jugendmedizin des Diakonie Krankenhauses zusammen. Der Teamleiter der Holz-Abteilung im Globus Baumarkt Gensingen hat in seiner Weihnachtswerkstatt wunderschöne Tier- und Weihnachtsfiguren ausgesägt, die in seinem Heimatdorf und im Baumarkt in Gensingen von Kindern liebevoll bemalt und verziert wurden. Die bei der Bastelaktion gesammelten Spenden sowie die Erlöse aus dem Waffelverkauf der Globus-Mitarbeitenden übergab er nun zusammen mit dem stellvertretenden Marktleiter Lars Link an den Ärztlichen Direktor des Krankenhauses. Dr. Christoph von Buch, der auch der Chefarzt der Kinder- und Jugendmedizin ist.

Die Spende wird für Projekte eingesetzt, die nicht im regulären Budget abgedeckt sind und den Krankenhausaufenthalt für die kleinen Patienten und ihre Eltern angenehmer machen: etwa das Spielzimmer, wo immer etwas erneuert werden muss. „Wir wissen es sehr zu schätzen, dass sich Menschen, wie Stefan Müske und das Unternehmen Globus engagieren, um unserer Arbeit zu unterstützen. Die große Solidarität, die wir durch jede Spende und kleine oder große Aktionen erfahren, motiviert uns. Herzlichen Dank für diese drei gelungenen Aktionen und allen, die sich daran beteiligt haben“, betont Dr. Christoph von Buch.

Dem Ideengeber Stefan Müske war es wichtig, ein soziales Projekt in der Region zu unterstützen. Gemeinsam mit seinen Arbeitskolleginnen und Kollegen war schnell klar, dass die Spenden kranken und verletzten Säuglingen und Kindern zugutekommen soll. „Wir wissen, wie wertvoll die Arbeit ist, die in der Diakonie geleistet wird. Deshalb wollen wir dabei helfen, die optimale Versorgung von Kindern und Jugendlichen hier in der Region zu ermöglichen“, sagt Stefan Müske.