Bad Kreuznach | Unvergessliche Momente beim Sommerfest auf dem Campus

Menschen beim Sommerfest 2023 auf dem Campus der Stiftung kreuznacher diakonie in Bad Kreuznach

"Summertime" im Park vor dem Mutterhaus der Stiftung kreuznacher diakonie: So ließ sich beim Sommerfest der Behindertenhilfe wunderbar feiern.

Sommer, Sonne, ein schattiger Platz unter alten Bäumen auf einer Sommerwiese und ein guter DJ. So sieht das perfekte Ambiente für das Sommerfest der Behindertenhilfe im Park vor dem Mutterhaus der Stiftung kreuznacher diakonie aus. Lisa Görner und Dennis Jung, Einrichtungsleitungen am Standort Bad Kreuznach, hatten diesen Tag zusammen mit vielen Kolleginnen und Kollegen und gemeinsam mit dem Bewohnerrat des Standortes Bad Kreuznach geplant.

Vor der Teestube gab es gegrillte Würstchen, einen Pizzawagen und kühle Getränke. Der DJ erfüllte auch für die Ohren alle Wünsche. Gute Laune, lautes Lachen und viele spannende Themen beherrschten die Gespräche an den Tischen. Lisa Görner: „Es war ein Wunsch unserer Bewohnerinnen und Bewohner und auch des Bewohnerrats, dass dieses Fest stattfindet.“ Dennis Jung: „Ein herzlicher Dank gilt dem Bewohnerrat, der sich mit vielen Ideen und Engagement bei der Planung des Festes beteiligte und dafür sorgte, dass eine Spende der Bürkle-Stiftung für dieses gelungen Festes genutzt werden konnte. Auch aus Sicht des Regionalleiters Philipp Teicher ist eine solche Veranstaltung wichtig, weil es die traditionsreiche Kultur des Geschäftsbereiches aufleben ließ und den zahlreichen Bewohnerinnen und Bewohnern lange Zeit in Erinnerung bleiben wird. Ich bin mir sicher, dass dieses Sommerfest das Gesprächsthema in den Einrichtungen ist.“

Die Abwechslung vom Alltag wurde besonders in der Fotoecke für alle Zeiten festgehalten. Mit der Sofortbildkamera und amüsantesten Verkleidungsoptionen wurde der unvergessliche Moment festgehalten, von dem dieser Abend ganz viele bereit hielt.