Bad Kreuznach | Tag der offenen Tür in den Werkstätten am 15.07.

Beschäftigte der Diakonie Werkstatt der Stiftung kreuznacher diakonie in Bad Kreuznach

Die Beschäftigten in der Holzwerkstatt in Bad Kreuznach arbeiten auf individuell angepassten Arbeitsplätzen.

Mit großer Vorfreude laden die Werkstätten der Stiftung kreuznacher diakonie, Betrieb Bad Kreuznach 1, zum Tag der offenen Tür am Samstag, 15. Juli, von 11 Uhr bis 17 Uhr in die Hans-Schumm-Str. 10  ein. An diesem Tag können die Besucher die Produkte der Werkstatt kennenlernen und Hinter die Kulissen der Arbeit blicken, die die Beschäftigten und Mitarbeitenden hier leisten.

In den sieben Werkstätten der Stiftung kreuznacher diakonie in Bad Kreuznach, aber auch in Meisenheim, Kirn, Bad Sobernheim und der Asbacher Hütte, arbeiten Menschen mit psychischen und körperlichen Behinderungen. Sinnstiftende Arbeit, die sich an den Interessen und Fähigkeiten jedes einzelnen orientiert. Durch individuelle Projekte, technische und digitale Unterstützung sowie Bildungs- und Beratungsangebote werden die Beschäftigten gefördert und erweitern ihr Lernfeld. Die Produkte – auch für externe Auftraggeber – können sich qualitativ und vom Design sehen lassen.

Der Tag der offenen Tür ist eine gute Gelegenheit, diesen Bereich der Behindertenhilfe kennenzulernen, bei Kaffee, Kuchen und buntem Programm zu feiern. Schließlich werden hier die Themen Inklusion und Teilhabe greifbar. Außerdem gibt es an dem Besuchstag ein spannendes Programm und verschiedene Aktionsstände. In der Nahe Manufaktur der Stiftung kreuznacher diakonie finden Sie eine umfangreiche Auswahl an Produkten, die in den Werkstätten hergestellt werden. Bevorzugt werden Rohstoffe aus der Region, wie Holz aus dem Soonwald und Schiefer aus dem Hunsrück. Auch beim Schmuck wird ein großer Wert auf Nachhaltigkeit gelegt: Ketten, Ringe, Armbänder und Ohrringe werden mit Fairtrade-zertifiziertem Silber hergestellt.

Weitere Infos zur Abteilung Arbeit und Qualifizierung