Rentner © Lebenshilfe Bremen e.V.

Seniorenhilfe

Die Seniorenhilfe hilft alten Menschen.

Viele alte Menschen brauchen zu Hause Hilfe.

Mitarbeiter kommen zu ihnen und pflegen sie.

Die Mitarbeiter versorgen Wunden.

Sie kaufen ein, sie begleiten.

Wer nicht mehr zu Hause bleiben kann, darf ins Altersheim.

Oft gibt es ein Altersheim ganz in der Nähe.

Dort leben die alten Menschen dann.

Manche haben im Altersheim eine Wohnung gemietet.

Sie brauchen nicht jeden Tag Pflege.

Sie versorgen sich selbst oder essen nur mit den anderen.

Wer krank ist wird jeden Tag gepflegt.

Die Seniorenhilfe hat mehr als 1.000 Mitarbeiter.

Für Senioren in Rheinland-Pfalz

In Rheinland-Pfalz hat die Seniorenhilfe 6 Altenheime:

Außerdem gibt es 6 Diakonie-Sozialstationen.

Die Mitarbeiter von der Sozialstation besuchen die Menschen zu Hause.

Diakonie-Sozialstationen gibt es in:

Für Senioren im Saarland

Im Saarland hat die Seniorenhilfe 5 Altenheime.