Haus © Lebenshilfe Bremen e.V.

Wohnungslosen-Hilfe

Die meisten Menschen in Deutschland haben eine Wohnung.

Sie haben Arbeit.

Die Menschen können für sich selbst sorgen.

Es gibt auch Menschen mit Schwierigkeiten.

Zum Beispiel:

Für manche Menschen trifft alles zu.

Die Menschen sind in Sozialen Schwierigkeiten.

Oft haben sie dann keine Wohnung.

In der kreuznacher diakonie gibt es die Wohnungslosen-Hilfe.

Dort helfen Mitarbeiter Menschen in sozialen Schwierigkeiten.

Zuerst brauchen die Menschen wieder eine Wohnung.

Die Mitarbeiter können

Die Mitarbeiter helfen

Zum Beispiel:

Manche Menschen in sozialen Schwierigkeiten können nicht mehr allein leben.

Viele möchten es auch nicht.

Zum Beispiel:

Sie können in einem Haus der kreuznacher diakonie leben.

Dort haben sie ein eigenes Zimmer.

Sie bekommen Essen und Kleidung.

Dort sind immer Ansprech-Partner.