Qualitätsmanagement

Die Geschäftsbereichsleitung und die Mitarbeitenden des Geschäftsbereichs Wohnungslosenhilfe der Stiftung kreuznacher diakonie  haben sich in das Abenteuer Qualitätsmanagement (DIN EN ISO 9001:2000) gestürzt.

Das Spannende war und ist die gemeinsame Erarbeitung des Qualitätshandbuchs, trägt sie doch dazu bei über die handwerkliche Anfertigung und Fertigstellung des QM-Handbuchs hinaus Auslöser zu sein für verschiedene andere Prozesse in den Einrichtungen der Wohnungslosenhilfe.

Allein die Reflexion über unser alltägliches Handeln hilft, uns wieder auf unseren Auftrag zu besinnen:

Menschen in extremer physischer und psychischer Not zu helfen und diese Menschen ohne Wenn und Aber so anzunehmen wie sie sind.

Qualitätsmanagement ist prozesshaft, es hört nie auf. Zugrunde liegt die Erkenntnis, dass Organisationen nie gut, sondern immer „nur“ besser sind.

Ihr Kontakt

Heike Jäck
Qualitätsmanagement

Tel.: 0671/605-3987

  Kontakt

Ihr Kontakt

Jasmin Theobald
Qualitätsmanagement

Tel.: 0671/605-3522

  Kontakt