Zwei Frauen - Beratung im Cafß© Bunt

Tagesaufenthalte

Der Geschäftsbereich Wohnungslosenhilfe der Stiftung kreuznacher diakonie unterhält zwei Tagesaufenthalte.

Außerdem beteiligen wir uns als Mitglied aktiv an der Arbeit des Trägervereins Treffpunkt Reling e.V. in der Baumgartenstraße 5 in Bad Kreuznach.

Horizont | Idar-Oberstein

Der Tagesaufenthalt Horizont als Kontakt- und Anlaufstelle für wohnungslose und von Wohnungslosigkeit bedrohte und für arme und isolierte Menschen ermöglicht Begegnung und Kommunikation im geschützten Raum.

Alle Hilfen des niedrigschwelligen Angebotes basieren auf Freiwilligkeit. Gespräche sind während der Öffnungszeiten jederzeit möglich, denn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter versorgen, betreuen und begleiten den Treff.

Während der Öffnungszeiten von Montag bis Freitag, 9 bis 13 Uhr, bietet der Tagesaufenthalt – der eingerichtet ist wie ein Café – neben der Aufenthaltsmöglichkeit im Warmen:

Essen und Trinken

Möglichkeit zur Körper- und Kleiderpflege

Seelsorge

Café Bunt | Bad Kreuznach

Von Frauen für Frauen

Café Bunt ist ein umfassendes ambulantes Angebot für wohnungslose und von Wohnungslosigkeit bedrohte Frauen, Ehemalige, Freundinnen und Frauen in Not.

Café Bunt wendet sich an:

ANGEBOTE

Tagesaufenthalt
Der Tagesaufenthalt/Frauentreff ist eine Kontakt- und Anlaufstelle für Frauen. Hier kann frau sich ausruhen, Kaffee trinken, Mittag essen, Zeitung lesen, spielen, duschen, Wäsche waschen … Es werden keine Forderungen an die Besucherinnen gestellt, wenn sie in Ruhe gelassen werden möchten. Alle Angebote basieren auf Freiwilligkeit.

Beratungsstelle
Den Frauen, die dies wünschen, wird Beratung angeboten. Nach Bedarf sind einmalige Beratungsgespräche oder längerfristige Begleitung möglich:

Spende für den "Horizont"

Mit Ihrer Spenden unterstützen Sie Menschen in akuten Notlagen in Idar-Oberstein

Jetzt spenden!

Horizont