Mann sitzt auf Bank vor Bahnhof

Menschen ohne Wohnung brauchen unsere Hilfe!

Wer in diesen Tagen dick vermummte Wohnungslose in Hauseingängen, Unterführungen und Parks sitzen sieht, wird sich die Frage stellen: "Warum lebt in unserem Land überhaupt jemand auf der Straße?" Die Antwort ist ebenso schmerzhaft wie klar: Wohnungslosigkeit kann jeden treffen. Auch heute. Auch in unserem Land. In jedem Alter.

Es sind Menschen wie Fabian, der als zweijähriges Kind in eine Pflegefamilie kam und mit 14 zum ersten Mal weglief. Ella, die über 30 Jahre lang auf der Straße gelebt hat. Und der 73-jährige Robert, der durch einen Schicksalsschlag ins Bodenlose stürzte und nun - nach vielen Jahren voller Hoffnungslosigkeit - endlich wieder Fuß fasst in einem selbstbestimmten und menschenwürdigen Leben.

Fabian, Ella, und Robert (Namen redaktionell geändert) sind drei von rund 340 die die Stiftung kreuznacher diakonie in der Wohnungslosenhilfe begleitet. Mit Ihren Angeboten in der Umgebung von Bad Kreuznach und Idar-Oberstein.

Mann sitzt auf Bank vor Bahnhof
Mit Ihrer Spende helfen Sie Menschen in Not

Unterstützen Sie Menschen in sozialen Notlagen!

Jetzt spenden
Ihr Kontakt

Diakon Benedikt Schöfferle
Referent Fundraising

Ringstraße 58
55543 Bad Kreuznach

Tel.: 0170/9292995

  Kontakt