Wohnen und Assistenz

Wir bieten Menschen mit Behinderung Wohn- und Assistenzangebote sowie Beschäftigung und Teilhabe in den beiden Tagesförderstätten.

Besuche in den Wohneinrichtungen

Aktuell gilt die 15. Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz vom 8. Januar 2021 und die Landesverordnung über Aufnahmen, Besuchs- und Ausgangsrechte in der Fassung vom 27.11.2020. Für Besuche gilt:

Bewohnerinnen und Bewohner ...  dürfen täglich zwei Besucherinnen und Besucher empfangen. Eine zeitliche Begrenzung der Besuche ist nicht zulässig. Der Besuch soll in der Regel nur durch Angehörige oder durch sonst nahestehende Personen erfolgen. … Besuche sind nur im Bewohnerzimmer, in separaten Besucherräumen oder anderen von der Einrichtung gesondert ausgewiesenen, geeigneten Besucherbereichen sowie in Gartenanlagen und Außenbereichen der Einrichtungen nach § 1 Abs. 1 zulässig. …

Die Beschränkung des Personenkreises in Absatz 1 Satz 3 gilt nicht für Seelsorgerinnen und Seelsorger, Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte, Notarinnen und Notare, die in dieser Funktion die Pflegeeinrichtung aufsuchen, sowie rechtliche Betreuerinnen und Betreuer, Bevollmächtigte der Bewohnerin oder des Bewohners und sonstige Personen, denen aufgrund hoheitlicher Aufgaben der Zugang zu gewähren ist. Gleiches gilt für medizinisch und therapeutisch notwendige Besuche sowie  Besuche von Fußpflegerinnen und Fußpflegern. Die jeweils gültige Verordnung finden Sie auf der Corona-Infoseite des Landes:

Ambulante Assistenz

Beratung, Begleitung und Unterstützung in allen Bereichen des täglichen Lebens

Kurzzeit und Ferienaufnahme
Kurzzeit- und Ferienaufnahme

Wohnen und Assistenz für begrenzte Zeit nutzen

Wir sind für Sie da

Sie erreichen uns zu Fragen rund um die Aufnahmeformalitäten unter der zentralen Rufnummer 0671/605-3455. Der Anschluss ist besetzt von Montag bis Donnerstag von 8.30 bis 16 Uhr und Freitag von 8.30 bis 12 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten können Sie uns gerne eine Nachricht hinterlassen – wir rufen Sie zurück.

TFS KH
Tagesförderstätten