Meisenheim | Ein Tag voller Spaß im Europapark

Stiftung kreuznacher diakonie/Marvin Schatto

MEISENHEIM. Ein Ausflug in den Europapark ist wohl für fast jeden ein Highlight. Da geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern des Bodelschwingh Zentrums in Meisenheim nicht anders. Das weiß auch der Förderverein Lützelsoon e.V. und finanzierte einen Ausflug für 30 Personen plus BetreuerInnen nach Rust bei Freiburg: Ein Tag voller Spaß, strahlendem Sonnenschein und unvergesslichen Erlebnissen.

Abfahrt war bereits morgens um 07.30 Uhr, doch trotz dieser frühen Uhrzeit war die Vorfreude bereits bei allen groß. Von Wasser-, über Geister- bis hin zu Achterbahnen wurde alles gefahren und die vorhandene Zeit bestmöglich genutzt. Marvin Schatto, Erzieher im Freizeitbereich der Wohneinrichtung für Menschen mit Beeinträchtigungen, die zur Stiftung kreuznacher diakonie gehört: „Auf dem Heimweg waren zwar alle müde, dennoch waren sich auch alle einig darüber, dass die etwas längere Fahrtstrecke sich absolut gelohnt hat und es ein schöner und gelungener Tag war.“

Schatto und die Meisenheimer Ausflügler wollen im Nachhinein noch etwas loswerden: „Recht herzlichen Dank an den Förderverein Lützelsoon e.V., die durch ihre Aktion „Frohe Herzen“ diesen Tag möglich gemacht haben.“  Der Förderverein ist in der ganzen Region dafür bekannt, dass er soziale Projekte tatkräftig unterstützt und dafür erfolgreich Spenden sammelt. Ihr Motto: „Gutes tun ist leicht, wenn viele helfen.“ Marvin Schatto: „Ausflüge unserer Bewohnerinnen und Bewohner, wie in den Europapark, zeigen, wieviel sinnvolle Arbeit hier investiert wird.“