Bad Kreuznach | Sabine Richter scheidet aus dem Skd-Vorstand aus

Sabine Richter, theologische Vorständin, Stiftung kreuznacher diakonie

Sabine Richter, Theologische Vorständin, Stiftung kreuznacher diakonie

Nach zehn Jahren erfolgreicher Tätigkeit für die Stiftung kreuznacher diakonie (Skd), zuletzt als Theologische Vorständin, scheidet Frau Sabine Richter am 31.1.23 auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand der Skd aus. Kuratorium und Vorstand der Stiftung kreuznacher diakonie bedauern diese Entscheidung außerordentlich.

Frau Richter hat während ihrer gesamten Tätigkeit für die Skd, vor allem aber in ihrer Vorstandsarbeit in sehr schwierigen Zeiten mit hoher Verbindlichkeit und großem persönlichen Einsatz maßgeblich zur Stabilisierung der Stiftung kreuznacher diakonie beigetragen und dabei insbesondere das diakonische Profil und das Miteinander auf allen Ebenen im Auge gehabt.

„Das Kuratorium der Skd wie auch die Kirchenleitung der Evangelischen Kirche im Rheinland sind ihr ausgesprochen dankbar für ihr Engagement mit hoher Verbundenheit zur Skd und Ev. Kirche im Rheinland“, so Oberkirchenrat Henning Boecker, Vorsitzender des Kuratoriums. „In einem Abschiedsgottesdienst wollen wir Frau Richter dafür danken und um Gottes Segen für Ihren weiteren Weg bitten“.