Bad Kreuznach | Julia Klöckner zu Besuch mit buntem Themenstrauß

Julia Klöckner und Sven Lange, Besuch in der Stiftung kreuznacher diakonie

Julia Klöckner und Vorstand Soziales Sven Lange teilten viele gemeinsame Themen.

Ein Blumenstrauß mit Tulpen zum Geburtstag und einen ebenso bunten  Strauß an gemeinsamen Themen nimmt Julia Klöckner, Bundesschatzmeisterin, wirtschaftspolitische Sprecherin der CDU und Kreuznacherin, von ihrem Besuch in der Stiftung kreuznacher diakonie mit nach Hause.

Mit Hündin Ella war sie zu Gast bei Vorstand Soziales, Sven Lange, um sich darüber zu informieren, was sich bei dem größten Träger sozialer Einrichtungen im südlichen Rheinland-Pfalz so alles tut. Schließlich wird die alltägliche Arbeit, die in den fast 130 Einrichtungen der Stiftung von den rund 6800 Mitarbeitenden geleistet wird, ganz direkt von gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Entwicklungen berührt.

Wo und wie können Entwicklungs- und Gestaltungsziele forciert werden: Das nimmt Sven Lange in den Austausch mit der erfahrenen CDU-Politikerin mit. „Ich schätze die offene, direkte und vertrauliche Atmosphäre!“, erklärt Lange.

Den nächsten Termin haben die beiden schon ausgemacht: „Dann gibt´s statt Blümchen, frisches Gemüse!“, lachen Julia Klöckner und Sven Lange, die beide noch nicht mehr verraten wollen.