Unsere Leistungsangebote

Der Bedarf an Pflege ist individuell. Daher sind die pflegerischen Angebote des Geschäftsfeldes Seniorenhilfe der Stiftung kreuznacher diakonie auch vielfältig und variabel. Eigenständiges Leben in einem Appartement von Wohnen Plus birgt die Gewissheit, dass bei Bedarf schnell Hilfe da ist. Die Bewohner erleben in den Häusern Gemeinschaft. Die Tagespflege bringt noch keinen Umzug mit sich, bedeutet aber, dass die Gäste tagsüber nicht allein zu Hause sein müssen. Kurzzeitpflege ist dann nötig, wenn die heimischen Pfleger einmal (wegen Urlaubes oder eigener Erkrankung) ausfallen und eine gewisse Zeit überbrückt werden muss. Und die Vollstationäre Pflege schließlich ist darauf ausgelegt, Ihnen ein neues Zuhause zu bieten.

Tagespflege

Tagsüber bei uns - nachts daheim in den eigenen vier Wänden. Das ist das Konzept der Tagespflege. Sie kommen zu uns ins Haus, verbringen eine schöne Zeit in den Wohngruppen zusammen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern und können so erste Kontakte zu den Mitarbeitenden des Hauses knüpfen. Nach einem ausgefüllten Tag geht es zurück nach Hause.

Kurzzeit- /Verhinderungspflege

Unterstützung im Rahmen von Kurzzeit- oder Verhinderungspflege gibt es, wenn Ihre Angehörigen oder die Betreuungspersonen vorübergehend ausfallen. Sie können dies aber auch in Anspruch nehmen, wenn nach einem Krankenhausaufenthalt oder einer Rehabilitationsbehandlung eine Stabilisierung oder Mobilisierung nötig ist.

Vollstationäre Pflege

Unterstützung rund um die Uhr - zur Förderung des Gesundheitszustandes, des Wohlbefindens und zur pflegerischen Begleitung - das ist das Ziel der Vollstationären Pflege. Dabei achten wir das Recht auf Selbstbestimmung und Selbstverwirklichung, damit Sie sich in Ihrem neuen Zuhause auch rundum wohl fühlen.

Wohnen Plus

Eigenständigkeit wahren und gleichzeitig Rückhalt erfahren - das erleben die Mieter des Angebotes "Wohnen Plus". Sie schließen mit uns einen Betreuungsvertrag ab, der mit steigendem Bedarf erweitert werden kann. Damit können Sie an Veranstaltungen im Haus teilnehmen, die Rufanlage nutzen und vieles mehr.