Angebote in Rheinland-Pfalz

In Rheinland-Pfalz ist die Seniorenhilfe mit sechs stationären Einrichtungen in Bad Kreuznach, Kirn, Bingen, Simmern und Sohren vertreten. Außerdem bieten Ihnen sechs Diakonie Sozialstationen pflegerische Hilfe in den eigenen vier Wänden. Über die differenzierten Angebote in den einzelnen Häusern können Sie sich bei Besuchen in den Einrichtungen gern ein eigenes Bild machen. Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Mitarbeitenden freuen sich auf Gäste.

Elisabeth Jaeger Haus
Bad KreuznachElisabeth Jaeger Haus

Direkt auf dem Gelände der Stiftung kreuznacher diakonie gelegen lädt das Haus zur Begegnung mit den Bewohnerinnen und Bewohnern ein.

Bad KreuznachWohnpark Sophie Scholl

Bürgerpark, Einkaufsmarkt, Apotheke und Drogerie finden sich in der Nähe des Wohnparks, der in das öffentliche Leben der Stadt eingebunden ist.

KirnHaus Bergfrieden

Über den Dächern von Kirn thront das Haus Bergfrieden. Von hier aus ist man nur wenige Gehminuten von der Innenstadt entfernt.

BingenMartin Luther Stift

Mit dem direkten Blick auf den Rhein und den Binger Mäuseturm lässt es sich im Martin Luther Stift sehr gut leben.

SimmernDr. Theodor Fricke Altenpflegeheim

Mitten in der Stadt und doch ruhig gelegen empfängt das Dr. Theodor Fricke Altenpflegeheim seine Besucher.

Pfarrer Kurt-Velten-Altenpflegeheim
SohrenPfarrer Kurt Velten Altenpflegeheim

Ländlich gelegen - und doch über die B 50 überall hin gut angebunden - so präsentiert sich das Haus in Sohren.

Ambulante Angebote in Rheinland-Pfalz