Sozialstationen Überblick

Die Mitarbeitenden der sechs Diakonie Sozialstationen sind in den Verbandsgemeinden Bad Kreuznach, Langenlonsheim, Rhein-Nahe, Kirchberg, Simmern, Kastellaun, Rheinböllen und Traben-Trarbach unterwegs. Wie weit die Einzugsgebiete darüber hinaus reichen, können Sie den Landkarten entnehmen. Mit ihrem umfangreichen Angebot an pflegerischer Unterstützung und den individuellen Hilfen im Haushalt kommt das Pflegeteam dem Auftrag nach, es Ihnen und Ihren Angehörigen zu ermöglichen, so lange irgend möglich daheim leben zu können.

Sozialstation Bad Kreuznach

Sowohl in der Stadt als auch der Verbandsgemeinde Bad Kreuznach sind die Mitarbeitenden unterwegs. Sie fahren auch nach Bingen und in die Verbandsgemeinden Langenlonsheim und Rhein-Nahe.

Sozialstation Kirchberg

Zur Diakonie Sozialstation Kirchberg gehört noch die Außenstelle in Gemünden (Hauptstraße 33). Von den beiden Standorten aus werden die Klientinnen und Klienten der Region versorgt.

Sozialstation Simmern

Neben den Gemeinden der Verbandsgemeinde Simmern selbst ist diese Diakonie Sozialstation auch für Kunden in der Verbandsgemeinde Kastellaun zuständig.

Sozialstation Büchenbeuren

Die Diakonie Sozialstation betreut von der Hauptstraße 1 aus alte, kranke, pflege- und hilfsbedürftige Menschen in ihren eigenen vier Wänden in der Verbandsgemeinde Büchenbeuren und Umgebung.

Sozialstation Rheinböllen

Die Diakonie Sozialstation Rheinböllen kümmert sich um die Klientinnen und Klienten aus der Verbandsgemeinde Rheinböllen und Umgebung.

Sozialstation Traben-Trarbach

Vom Gesundheitszentrum Am Bahnhof 58 aus starten die Mitarbeitenden zu den Kundinnen und Kunden in der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach.

Anja Bindges
Bereichsleitung ambulante Dienste