Bad Kreuznach | Unterstützung für die Kleinsten im Diakonie Krankenhaus

Spendenübergabe

Die Geschäftsführung des Ingenieurbüros Verheyen bei der Spendenübergabe an das Diakonie Krankenhaus

Die Feier ihres 50-jährigen Firmenjubiläums hat die Verheyen – Ingenieure GmbH & Co. KG aus Bad Kreuznach genutzt, um zusammen mit ihren rund 200 Gästen Gutes zu tun und Spenden für die Früh- und Neugeborenenstation des Diakonie Krankenhauses zu sammeln. Rund 6.500 Euro kamen im Rahmen der Feierlichkeiten zusammen. Diese Summe haben die vier Verheyen-Geschäftsführer Jürgen Becker, Frank Haupenthal, Martin Hofmann und Oliver Reinbott verdoppelt, sodass sich das Diakonie Krankenhaus über eine Spende von 13.000 Euro freuen darf. Entgegengenommen haben die Spende Diakon Benedikt Schöfferle, Referent Fundraising, und der Ärztliche Direktor und Chefarzt der Kinder- und Jugendmedizin Dr. Christoph von Buch.

Die Spende soll unter anderem für die Anschaffung von technischen Geräten für die Kinderintensivstation genutzt werden, die den Neugeborenen eine optimale Versorgung ermöglichen. Über die funktionelle Medizin hinaus möchte das Team der Neugeborenen- und Kinderintensivstation damit auch besondere Dinge finanzieren, die den Klinikaufenthalt für Eltern und die Kleinsten angenehmer machen, wie beispielsweise bequeme Känguru-Liegen: „Über den Rückhalt der Menschen, der sich auch im Rahmen von Spenden bemerkbar macht, freuen wir uns wirklich sehr. Wir sind dankbar, dass uns diese Spenden dabei helfen, die Qualität unserer medizinischen Versorgung von Frühgeborenen auszubauen - aber auch die von Angeboten, die sich auf die individuelle Betreuung und besonders das Eltern-Kind-Verhältnis positiv auswirken. Hier wollen wir uns immer weiter verbessern und einen guten Weg zwischen Versorgung und Fürsorge finden. Ein großer Dank gilt dem Ingenieurbüro Verheyen, das uns mit seiner Spende dabei unterstützt“, erklärt Dr. Christoph von Buch.

Das Ingenieurbüro Verheyen schätzt seine Wurzeln in Bad Kreuznach und unterstützt seit vielen Jahren soziale Projekte und Einrichtungen. „Es ist uns ein wichtiges Anliegen, unsere Spende in der Heimat zu platzieren und direkt vor Ort Gutes zu tun. Die Kinder- und Jugendmedizin der Stiftung kreuznacher diakonie kümmert sich um die Kleinsten der Gesellschaft und sorgt dafür, dass Kinder im Kreis Bad Kreuznach sicher und gesund aufwachsen können. Diese Arbeit unterstützen wir sehr gerne,“ betont Geschäftsführer Martin Hofmann.