Neue Förderschulklasse SE in Idar-Oberstein ab Schuljahr 2024/25Förderlehrkraft dringend gesucht!Lesen Sie mehr
AdobeStock_301245818

Bodelschwingh Schule

Die Schule im Meisenheimer Bodelschwingh Zentrum ist eine Förderschule mit dem Schwerpunkt ganzheitliche und motorische Entwicklung

Die Bodelschwingh Schule im Profil: Zahlen, Strukturen und Ausstattung

Unterricht

In unserer Ganztagsschule leben und lernen junge Menschen mit geistigen und körperlichen Behinderungen.

Inklusiver Unterricht

Wir bieten zahlreiche Möglichkeiten des inklusiven Unterrichts in Zusammenarbeit mit anderen Schulen der Region.

Therapien

Verschiedene Therapieformen können während der Schulzeit in Anspruch genommen werden. Hierzu stehen entsprechende Therapeuten vor Ort zur Verfügung.

Aktivitäten und Termine

Zahlreiche Angebote, auch außerhalb des regulären Unterrichts, bereichern den Terminkalender.

Adobe Stock / 53662397
Elternvertretung und Förderverein

Ein lebendiges Miteinander: Schule, Eltern und Mitarbeitende des Wohnbereichs sind Partner bei der Erziehung und Förderung der Schüler, die durch den Förderverein unterstützt werden.

Logo Digitalpakt Schule