Bad Kreuznach | Werkstätten:Messe 2023: Rückblick auf eine bunte Messe voll innovativer Teilhabe

Mann mit Gehilfe vor dem Messestand der Stiftung kreuznacher diakonie auf der Werkstätten-Messe Nürnberg 2023

Faszinierende Einblicke: der Messestand der Stiftung kreuznacher diakonie

Netzwerk-Time auf der Werkstätten:Messe: Ein großes Dankeschön geht an das Team aus den Werkstätten der Stiftung kreuznacher diakonie, die uns mit viel Engagement auf der 16. Werkstätten:Messe in Nürnberg vertreten haben. 114 Aussteller aus sechs Ländern auf mehr als 3.300 Quadratmeter Fläche, rund 6.500 Kongressteilnehmer und knapp 9.000 Besucher haben das Miteinander der viertägigen Messe spürbar lebendig gemacht.

Als Werkstatt für Menschen mit Behinderungen sind wir DIN ISO 9001 zertifiziert. Im Fokus standen die exklusiven Produkte der Nahe Manufaktur. Als zuverlässiger Partner für Industrie-, Handwerks- und Handelsunternehmen zeigten wir zudem unser vielseitiges Leistungsspektrum.

Die Fachmesse für die Teilhabe von Menschen mit Behinderungen am Arbeitsleben überzeugte auch mit vielfältigen Mitmach-Aktionen und interessanten Fachgesprächen. Für Viktor Commichau, Bereichsleiter Arbeit und Qualifizierung, stand vor allem die Netzwerkarbeit mit dem Fachpublikum, Kolleg*innen aus der Werkstätten-Szene und potentiellen Neukunden im Fokus. Im vielseitigen Angebot der Fachvorträge gewann er neue Impulse zur stetigen Entwicklung unserer fünf Standorte.

Nächste Woche geht es genauso intensiv weiter: Rüdiger Fett, Betriebsleiter der Werkstatt in Meisenheim, stellt am Donnerstag, 4. Mai, auf der Messe „Innovationen in der Region“ der Industrie- und Handwerkskammer Koblenz unser nachhaltiges Verpackungssystem KAROPACK vor

Mehr Infos: