Bodelschwingh Schule

Die Schule im Meisenheimer Bodelschwingh Zentrum ist eine Förderschule mit dem Schwerpunkt ganzheitliche und motorische Entwicklung

Schild Vorübergehend geschlossen
InfektionsschutzBodelschwingh Schule mit erweiterter Notbetreuung

Die Bodelschwingh Schule bietet seit dem 7. Mai eine erweiterte Notbetreuung an. Diese wird nur von externen Schülerinnen und Schülern und unter Einhaltung strikter Hygienevorkehrungen besucht. Alle Schülerinnen und Schüler, die die Schule weiterhin nicht besuchen, bekommen Arbeitsmaterialien von den Lehrkräften.

Die Bodelschwingh Schule im Profil: Zahlen, Strukturen und Ausstattung

Unterricht

In unserer Ganztagsschule leben und lernen junge Menschen mit geistigen und körperlichen Behinderungen.

Inklusiver Unterricht

Wir bieten zahlreiche Möglichkeiten des inklusiven Unterrichts in Zusammenarbeit mit anderen Schulen der Region.

Therapien

Verschiedene Therapieformen können während der Schulzeit in Anspruch genommen werden. Hierzu stehen entsprechende Therapeuten vor Ort zur Verfügung.

Aktivitäten und Termine

Zahlreiche Angebote, auch außerhalb des regulären Unterrichts, bereichern den Terminkalender.

Elternvertretung und Förderverein

Ein lebendiges Miteinander: Schule, Eltern und Mitarbeitende des Wohnbereichs sind Partner bei der Erziehung und Förderung der Schüler, die durch den Förderverein unterstützt werden.