Ihre Meinung ist gefragt!
Um die Patientenversorgung stetig zu verbessern, bitten wir um Ihre Unterstützung.
Gern würden wir erfahren, wie Sie Ihren Krankenhausaufenthalt erlebt haben. Was war gut? Wo können wir etwas besser machen? Bitte zögern Sie nicht, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen, ob positiv oder negativ – jede Rückmeldung ist von Bedeutung und wird ernst genommen.
Wie erreichen Sie uns?
- In unserem Haus liegen Fragebögen bereit. Hier können Sie uns Ihre Meinung schriftlich mitteilen und in einen vorgesehen Briefkasten einwerfen, der wöchentlich geleert wird. Alternativ können Sie sich direkt mit unserem Qualitätsmanagement in Verbindung setzen.
- Zusätzlich steht Ihnen ein unabhängiger Patientenfürsprecher zur Verfügung, bei dem Sie ihre Wünsche und Beschwerden äußern können. Weitere Informationen finden Sie unter dem Punkt „Patientenfürsprecher“ in unserer Navigation.
Wie geht es weiter?
- Jede Rückmeldung wird detailliert geprüft. Alle Bereiche, die mit Ihrem persönlichen Fall in Berührung kommen, werden auf Prozess- und Strukturschwächen untersucht. Durch das Team des Qualitätsmanagements werden Maßnahmen zur Verbesserung unterstützt.
- Selbstverständlich geben wir an dieser Stelle auch gern positive Rückmeldungen an die Abteilungen weiter.