Ärztlicher Bereitschaftsdienst der Kassenärztlichen Vereinigung

Akute Erkrankungen wie z.B. Magen-Darm-Infekte oder unerwartet hohes Fieber treten oft am Wochenende, an  Feiertagen und abends oder nachts auf, also dann, wenn die Praxis des Haus- oder Facharztes, den man eigentlich mit diesen Beschwerden aufsuchen würde, geschlossen hat. Für solche nicht lebensbedrohlichen Fälle gibt es den Ärztlichen Bereitschaftsdienst: Er ist erreichbar unter der zentralen Nummer 116117.

Häufig ist der Ärztliche Bereitschaftsdienst im oder am Krankenhaus angesiedelt. Sollten weitere Untersuchungen erforderlich sein, haben die Patienten dann kurze Wege zur weiteren Diagnostik und ggf. Behandlung. Den Ärztlichen Bereitschaftsdienst in der Nähe unserer Krankenhäuser finden Sie hier:

Hunsrück Klinik Simmern
Neben dem Café Dhein,
Gemündener Str. 10
55469 Simmern

Zentrale Rufnummer 116 117

Weitere Infos finden Sie auf der Webseite der zuständigen Kassenärztlichen Vereinigung

Bei Notfällen, die lebensbedrohlich sein könnten, etwa bei Anzeichen für einen Schlaganfall, wählen Sie die 112.

Ärztlicher Bereitschaftsdienst der KV

Samstag, Sonntag und an Feiertagen