Darmkrebsvorsorge -  Gastroenterologe und Chirurg referieren gemeinsam

Am Mittwoch, 25. März 2020, 18 Uhr, informieren Dr. Wolfgang Rimili, Chefarzt Innere Medizin, und Privatdozent Dr. Stefan A. Müller, Chefarzt Allgemein- und Viszeralchirurgie, in einer gemeinsamen Veranstaltung zum Thema Darmkrebsvorsorge.

Bei Rimili stehen die Endoskopie und der Ultraschall im Vordergrund. Beides sind effektive diagnostische Möglichkeiten zur frühzeitigen Erkennung von Darmkrankheiten. Müller zeigt moderne operative Behandlungsmöglichkeiten auf, wenn die Diagnose Darmkrebs gestellt wurde. Die beiden Chefärzte geben zudem einen Einblick in wissenschaftlich gesicherte Maßnahmen zur Verhinderung von Darmkrebs, beispielsweise durch eine Anpassung des eigenen Lebensstils. Zudem erläutern sie Risiken, Häufigkeit und Sinn einer Vorsorgedarmspiegelung. Übrigens:  Für Männer ab dem 50. Lebensjahr und für Frauen ab dem 55. Lebensjahr übernehmen die Krankenkassen die Kosten hierfür.

Die Veranstaltung findet statt in Raum 1 des Verwaltungsgebäudes der Hunsrück Klinik Simmern. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt ist frei.