Besuche bis auf Weiteres nur in Ausnahmefällen

Patientenbesuche sind im Diakonie Klinikum Neunkirchen und im Fliedner Hospiz Neunkirchen, im Evangelischen Stadtkrankenhaus und im Paul Marien Hospiz in Saarbrücken sowie in den stationären Einrichtungen der Seniorenhilfe der Stiftung kreuznacher diakonie im Saarland zum Schutz vor einer Ausbreitung des neuartigen Coronavirus bis auf Weiteres untersagt. Ausnahmen gelten nur dann, wenn es ausdrücklich anders vereinbart wurde, etwa bei Sterbefällen. Angehörige sind aufgefordert, sich vorab mit den Einrichtungen kurzzuschließen. Für Besucher, die Symptome wie Husten, Schnupfen, Halskratzen, Fieber oder Hautausschlag aufweisen und/oder in einem vom Robert-Koch-Institut (RKI) definierten COVID-19-Risikogebiet waren, gilt ein absolutes Besuchsverbot.