Informationen zum Coronavirus

Regelung für Patientenbesuche

In den Krankenhäusern der Stiftung kreuznacher diakonie sind unter folgenden Voraussetzungen Besuche erlaubt:

Gepäckabgabe für Patienten

In der Zeit von 15-17 Uhr können Sie Gepäck und frische Wäsche für Ihre Angehörigen im Eingangsbereich abgeben. Dort wird es dann von unseren Mitarbeitenden abgeholt und zu den jeweiligen Stationen verteilt. Denken Sie deshalb bitte daran, das Gepäck gut sichtbar zu kennzeichnen und mit den jeweiligen Namen zu beschriften. Verzichten Sie bitte darauf Wertgegenstände abzugeben.

Wichtige Informationen für das Saarland

Das Ministerium für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie hat eine Telefon-Hotline für Fragen zum neuartigen Corona-Virus eingerichtet. Bürgerinnen und Bürger können sich werktags zwischen 6 und 24 Uhr, am Wochenende zwischen 8 und 18 Uhr unter der Telefonnummer (0681) 501-4422 melden.

Alle Informationen zum Thema, Antworten auf aktuelle Fragen und Hinweise, wie jede/r Einzelne sich bestmöglich schützen kann und worauf im Idealfall zu achten ist, sind unter www.corona.saarland.de zu finden.