Geprüfte Qualität mit Privatpatientenkomfort

„Wir für Gesundheit“ ist ein Gesundheits-Netzwerk, das für Qualitätsmedizin steht. Das Diakonie Krankenhaus Kirn hat sich dem Netzwerk 2019 angeschlossen. Regelmäßige Kontrollen gewährleisten, dass die medizinischen Qualitätsstandards langfristig eingehalten werden, die über bestehende gesetzliche Anforderungen hinausgehen. Die erfolgreiche freiwillige Teilnahme an externen Qualitätsprüfungen wie der Initiative Qualitätsmedizin (IQM) ist Basis für die Aufnahme in das Netzwerk „Wir für Gesundheit“.

Zusammen mit dem Debeka Krankenversicherungsverein a. G. hat das Netzwerk die sogenannte PlusCard entwickelt. Sie enthält eine betriebliche Krankenzusatzversicherung, die Arbeitgeber für ihre Mitarbeiter abschließen können. „Als Partner des Netzwerks ‚Wir für Gesundheit‘ bieten wir Arbeitgebern der Region viele Zusatzleistungen unserer Häuser an, die sie an ihre Arbeitnehmer weitergeben können“, so Dr. Dennis Göbel, Vorstand Krankenhäuser und Hospize der Stiftung kreuznacher diakonie. PlusCard-Inhaber erhalten in den Partnerkliniken des Netzwerks Service- und Unterbringungs-Vorteile. Beispielsweise haben sie bei einer stationären Behandlung im Diakonie Krankenhaus Kirn Anspruch auf ein Einbett- oder Zweibettzimmer, mit oder ohne Chefarztbehandlung. Zudem erhalten PlusCard-Inhaber Sonderkonditionen bei mehr als 200 Partnern aus den Bereichen Sport, Freizeit, Familie und Gesundheit.

Arbeitgeber können die PlusCard für ihre Mitarbeiter bereits ab fünf Euro im Monat pro Person abschließen – unabhängig von der Branche und ohne Gesundheitsprüfung.

Weitere Informationen finden Sie hier