Unfallchirurgie

Unter der erfahrenen Leitung von Prof. Dr. med. habil. Frank Hartmann arbeiten traumatologisch versierte Spezialisten in der Abteilung für Unfallchirurgie, so dass Verletzungen des Bewegungsapparates (Knochen, Gelenke, Muskeln, Bänder und Sehnen) bei Patienten jeglichen Alters mit modernen Standards diagnostiziert und versorgt werden können. Damit Sie immer den richtigen Ansprechpartner finden und sich vorab bereits erste Informationen einholen können, möchten wir Ihnen unser unfallchirurgisches Team und ihre Schwerpunkte vorstellen.

Die Unfallchirurgie, die vorwiegend bei Notfällen zum Einsatz kommt, kümmert sich um Patienten mit akuten Verletzungen und ist als Regionales Traumazentrum zertifiziert. Ein besonderes Augenmerk gilt den jungen Patienten in der Kindertraumatologie, wobei wir hier eng mit den Kolleginnen und Kollegen der Kinder- und Jugendmedizin zusammenarbeiten. Auch für ältere Patienten in der Alterstraumatologie bieten wir eine patientenschonende und schnelle Therapie zur Wiederherstellung einer schmerzfreien Mobilität und Lebensqualität.

Unfallchirurgie

Operieren - Vieles geht heute mit kleinen Schnitten

Regionales Traumazentrum

Bei schweren Verletzungen zählt jede Minute

Arbeits- und Wegeunfälle

Im Diakonie Krankenhaus ist eine Behandlung von Arbeits- und Wegeunfällen ambulant und stationär auch bei schweren Verletzungen möglich.

Bitte ausfüllenWichtige Formulare

Unsere Sprechstunden

Terminvereinbarung über das Chefarztsekretariat: Telefon: 0671/605-2024
(Das Büro ist Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr und von 13 bis 15 Uhr erreichbar.)

Information für einweisende Kolleginnen und Kollegen

Sie können Ihre Patienten in unseren Sprechstunden mit Einweisung vorstellen. Versicherte der Berufsgenossenschaft (BG) und Privatpatienten können wir auch ohne Einweisung in vollem Umfang behandeln.

Herzlich willkommen ist auch Ihre persönliche telefonische Anfrage und Anmeldung von Patienten unter 0671/605-2024, wir rufen Sie gerne zeitnah zurück.

Der persönliche Kontakt erleichtert nicht nur die organisatorischen Abläufe, sondern ermöglicht auch eine wesentliche Verbesserung in Diagnose und Therapie für unsere gemeinsamen Patienten. Kontakt gerne auch per E-Mail.

Abteilung Unfallchirurgie, Chefarztsekretatiat, Tel. 0671/605-2024, Fax 605-2079, E-Mail: unfallchirurgie@kreuznacherdiakonie.de

Prof. Dr. med. habil. Frank Hartmann
Chefarzt Unfallchirurgie und Studienleiter PJ