Intimchirurgie

Der Intimbereich der Frau ist auch im modernen Zeitalter noch ein sensibles Themengebiet. Erkrankungen, Fehlbildungen oder Auffälligkeiten in diesem Bereich sind nicht selten mit Vorurteilen behaftet und führen bei den Betroffenen zu einer deutlichen Minderung der Lebensqualität. Man schätzt, dass bis zu 30% der Frauen unzufrieden mit ihrem Intimbereich sind, wobei neben rein optischen Auffälligkeiten auch deutliche funktionelle Einschränkungen vorliegen können.

Vielen ist nicht bewusst, dass die plastische Chirurgie hier eine Vielzahl an Operationsmöglichkeiten bietet, mit denen man oft auch in kleinen Eingriffen enorme Verbesserungen erreichen kann.

Leider trauen sich jedoch nur wenige Frauen, eine Beratung bei Problemen des Intimbereiches wahrzunehmen. Ohne großes Schamgefühl und Hemmungen können Sie sich in unserer separaten Sprechstunde von Frau zu Frau vertrauensvoll an uns wenden. Dabei legen wir viel Wert auf Bewahrung Ihrer Intim- und Privatsphäre. Gemeinsam können wir ein individuelles, für Sie angepasstes Therapiekonzept erarbeiten, um so ein optimales Ergebnis nach Ihren Vorstellungen zu erzielen.

Möglichkeiten der Intimchirurgie

Philine Howe