Rheumaorthopädie

Zählen Sie zu den mehreren Millionen Menschen, die unter rheumatischen Beschwerden leiden? Der viel verwendete Begriff „Rheuma“ umfasst unzählige rheumatische Erkrankungen, die junge und alte Menschen betreffen kann. Es sind Erkrankungen an den Bewegungsorganen, die Mobilitätseinschränkungen und Schmerzen in den Muskeln und an den Gelenken verursachen. Auf die Behandlung dieser vielseitigen Beschwerden hat sich die Rheumaorthopädie in Bad Kreuznach spezialisiert und jahrzehntelang Erfahrung gesammelt.

Zusammen mit der Klinik für Rheumakranke und der Karl Aschoff Klinik ist unsere Rheumaorthopädie Referenzzentrum für die Versorgung Rheumakranker des Landes Rheinland Pfalz. Zugleich sind wir das erste zertifizierte Spezialzentrum für Operative Rheumatologie in Rheinland-Pfalz.

Rheumaorthopädische Operationen sind oft aufwendige Eingriffe, da Knochen, Muskeln und Sehnen betroffen sein können. Die Nachbehandlung besteht im Einüben neuer Bewegungsmuster. Eine Kombination aus krankengymnastischen Behandlungen, Ergotherapie und Rehabilitation helfen Ihnen dabei.

Zu den Angeboten im Bereich Rheumaorthopädie gehören