Praktisches Jahr und Famulatur

Die Abteilung Orthopädie des Diakonie Krankenhauses Bad Kreuznach bietet Medizinstudentinnen und Medizinstudenten verschiedene Möglichkeiten an, um das interessante und innovative Fach der Orthopädie kennenzulernen. Zum Beispiel im Rahmen eines Praktikums (Famulatur) oder Sie setzen Ihr erlerntes Wissen während eines Praktischen Jahres (PJ) in die Tat um.
Dabei gewinnen Sie Einblicke in das komplette Spektrum der Orthopädie, mit einer der größten kinderorthopädischen Ambulanzen in Rheinland-Pfalz, aber auch in die Anwendung mordener Spitzentechnik, wie dem Mako-Robotersystem. Aktuell bieten wir diese Technik als einziges Krankenhaus in Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Hessen an.

Wir binden Sie direkt in unser Team ein und vermitteln Ihnen fundiertes praktisches Wissen.
Als PJ-Student erhalten Sie bei uns aktuell eine Vergütung von 600 Euro. Im PJ-Ranking schneidet das Diakonie Krankenhaus regelmäßig sehr gut ab - direkte Gespräche mit unseren Studenten, Qualität, Wertschätzung und Vertrauen stehen im Mittelpunkt unseres Konzeptes. Einen Bericht des Lokalanzeigers Bad Kreuznach über das Praktische Jahr in unserem Krankenhaus finden Sie hier.

Wir legen Wert auf eine gesunde Mischung

Weibliche Orthopäden sind selten? Nicht in unserer Fachabteilung. 50 Prozent der Assistenz- und Oberärzte sind Frauen. Teilzeitmodelle und eine Kindertagesstätte auf dem Klinikgelände machen diese Abteilung für junge Familien attraktiv.

Es erwartet Sie ein ausgesprochen nettes Team mit flacher Hierarchie. Wir freuen uns darauf, dass Sie Teil davon werden. Bewerben Sie sich jetzt unter Telefon 0671-605-2120 oder unter orthopädie@kreuznacherdiakonie.de

Dr. Martina Dafferner-Franzmann

Dr. med. Martina Dafferner-Franzmann