Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie

Ihnen steht eine Operation bevor? Dann sind Sie in der Fachabteilung Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie in guten Händen. Unter der erfahrenen Leitung von Dr. Gunnar Proff arbeiten Spezialisten unterschiedlicher chirurgischer Disziplinen zusammen. Damit Sie immer den richtigen Ansprechpartner finden und sich vorab bereits erste Informationen einholen können, möchten wir Ihnen unser chirurgisches Team und ihre Schwerpunkte vorstellen.

Die Allgemeinchirurgie ist breit aufgestellt und operiert von Kopf bis Fuß. Dazu zählt die Bauchchirurgie (Viszeralchirurgie), die beispielsweise bei Erkrankungen von Magen, Darm, Galle, Leber und Bauchspeicheldrüse operativ tätig wird. Sie arbeitet in engem Schulterschluss mit dem Team der Inneren Medizin zusammen, wenn es der Fall erfordert. Die Spezialisten der Gefäßchirurgie behandeln schadhafte Arterien und Venen, die zu ernsthaften Einschränkungen und Folgeerkrankungen führen. Schonende Eingriffe mit kleinstmöglichem Schnitt machen offene Operationen dabei meist überflüssig.

Allgemein- und Viszeralchirurgie

Operieren - Vieles geht heute mit kleinen Schnitten

Gefäßchirurgie

Schonende Verfahren mit viel Fingerspitzengefühl

Informationsveranstaltung: Schaufensterkrankheit

Beim Bad Kreuznacher Gesundheitsforum steht am 29. Mai um 17 Uhr das Thema "Bauchaortenaneurysma – eine Zeitbombe" auf dem Programm.

Dr. med. Gunnar Proff

Diakonie Krankenhaus - Bad Kreuznach