Fotolia | Africa Studio

Belegabteilungen Urologie

Im Diakonie Klinikum Neunkirchn gibt es zusätzlich zur chefarztgeführten Fachabteilung für Urologie zwei Belegabteilungen. Dort werden fachspezifische Leistungen von niedergelassenen Ärzten nach Terminabsprache erbracht. Größtenteils führen sie operative Eingriffe durch, während die Vor- und Nachbetreuung ambulant in den Praxen stattfinden.

Die Leistungsspektren umfassen modernste Formen der operativen und konservativen Therapie sowie alle Möglichkeiten der Diagnostik bei Erwachsenen und Kindern. Für die Eltern der kleinen Patienten sind Übernachtungsmöglichkeiten, abhängig von der Belegungssituation, vorhanden. Für Ihre optimale Betreuung ist das Pflegepersonal auf der Station und im Funktionsbereich speziell für die Bedürfnisse urologischer Patienten ausgebildet.

Der erfolgreiche Einsatz der diagnostischen und therapeutischen Methoden beruht nicht zuletzt auf einem engen interdisziplinären Kontakt zu allen Fachabteilungen des Klinikums, so dass eine optimale Versorgung der Patienten nach modernsten Standards gewährleistet ist.