Ärzte-Bereitschaft Saar

Akute Erkrankungen wie z.B. Magen-Darm-Infekte oder unerwartet hohes Fieber treten oft am Wochenende, an  Feiertagen und abends oder nachts auf, also dann, wenn die Praxis des Haus- oder Facharztes, den man eigentlich mit diesen Beschwerden aufsuchen würde, geschlossen hat. Für solche nicht lebensbedrohlichen Fälle gibt es den Ärztlichen Bereitschaftsdienst der Kassenärztlichen Vereinigung Saar und niedergelassenen Ärzten der Region: Er ist erreichbar unter der zentralen Nummer 116117 oder der 01805-663020 (14 Cent pro Minute für Anrufe aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 42 Cent/Min).

Häufig ist der Ärztliche Bereitschaftsdienst im oder am Krankenhaus angesiedelt. Sollten weitere Untersuchungen erforderlich sein, haben die Patienten dann kurze Wege zur weiteren Diagnostik und ggf. Behandlung. Den Ärztlichen Bereitschaftsdienst in Neunkirchen finden Sie hier:

Diakonie Klinikum Neunkirchen
Brunnenstraße 20, Neubau, Erdgeschoss
66538 Neunkirchen

Weitere Infos finden Sie auf der Webseite der zuständigen Kassenärztlichen Vereinigung

Bei Notfällen, die lebensbedrohlich sein könnten, etwa bei Anzeichen für einen Schlaganfall, wählen Sie die 112.

Ärzte-Bereitschaft Saar

Samstag bis Montag

Samstag ab 8 Uhr bis Montag 8 Uhr

Feiertage

von 8 Uhr bis 8 Uhr des Folgetages

An Heiligabend und Silvester ist die Ärzte-Bereitschaft durchgehend besetzt. Bitte bringen Sie zu jedem Besuch Ihre Versichertenkarte mit.