Mit vollem Einsatz für den guten Zweck: Beim St. Martinsumzug in Guldental verkauften die „Bratwurst-Bruzzler“, wie sich das Team aus Freunden und Familien selbst nennt, in zweieinhalb Stunden beeindruckende 450 Bratwürste. Der Erlös in Höhe von 855,20 Euro wurde jetzt an den Förderverein der Kinderklinik e.V. des Diakonie Krankenhauses übergeben.
Die „Bratwurst-Bruzzler“ stehen seit mittlerweile 20 Jahren am Grill und engagieren sich jedes Jahr für einen wohltätigen Zweck. In diesem Jahr lag ihnen die Unterstützung der Bad Kreuznacher Kinderklinik besonders am Herzen. Die Initiative ging von Stefanie Faust aus, die eine ganz besondere Beziehung zum Diakonie Krankenhaus hat. Ihre Enkelkinder kamen als Zwillinge im August 2022 in Bad Kreuznach zur Welt kamen. Nach ihrer Geburt wurden die beiden Frühchen acht Wochen lang auf der Kinderintensivstation versorgt.
„Heute sind meine Enkelkinder zwei Jahre alt und haben sich sehr gut entwickelt. Wir denken oft und dankbar an die kompetente und liebevolle Betreuung durch das Ärzte- und Pflegeteam zurück“, berichtet Stefanie Faust bei der Spendenübergabe. „Mit unserer Spende an den Förderverein möchten wir uns bedanken und dazu beitragen, die Versorgung der kleinen Patientinnen und Patienten weiter zu verbessern.“
Der Kinderförderverein der Kinderklinik e.V. freut sich über die großzügige Spende, die vollständig in Projekte und Anschaffungen zugunsten der kleinen Patienten fließt. „Wir sind sehr dankbar über die Unterstützung aus Guldental“, sagt Gitte Petermann, 1. Vorsitzende des Vereins. Der Kinderförderverein bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten für ihren Einsatz und ihre Solidarität mit der Kinder- und Jugendmedizin des Diakonie Krankenhauses.