Vorstand

Dr. med. Dennis Göbel ist Vorstand des Geschäftsfeldes Krankenhäuser und Hospize. Für das Diakonie Klinikum Neunkirchen gGmbH trägt er zusammen mit dem Kaufmännischen Direktor, Marco Woltermann, als Geschäftsführer die Verantwortung für das seit 2016 zur Stiftung gehörende Krankenhaus.

Geschäftsfeld

Das Geschäftsfeld Krankenhäuser und Hospize ist das mit 3200 Mitarbeitenden größte Geschäftsfeld der Stiftung kreuznacher diakonie. Zum Geschäftsfeld gehören sechs Krankenhäuser: das Diakonie Krankenhaus mit den Standorten Bad Kreuznach und Kirn, die Hunsrück Klinik Simmern, das Diakonie Klinikum Neunkirchen gemeinnützige GmbH, das Fliedner Krankenhaus Neunkirchen sowie das Evangelische Stadtkrankenhaus in Saarbrücken. 2018 begaben sich 52.393 Patientinnen und Patienten zur stationären Behandlung in eines unserer Krankenhäuser; 84.907 Patientinnen und Patienten kamen einmal oder mehrfach zu uns, um sich ambulant behandeln zu lassen.

Neben den Einrichtungen zur Krankenversorgung unterhält das Geschäftsfeld vier Hospize, in denen Menschen den letzten Lebensabschnitt in Würde verbringen können. Es sind dies das Eugenie Michels Hospiz in Bad Kreuznach, das Aenne Wimmers Hospiz in Simmern, das Fliedner Hospiz Neunkirchen und das Paul Marien Hospiz in Saarbrücken.

Robert Gennes
Assistenz Vorstand Krankenhäuser und Hospize