"Lauf für Leben"

Dritte Auflage des „Lauf für Leben“ zugunsten Sterbender

Der „Lauf für Leben“ des TUS Horn 1922 e.V. geht am Samstag, 22. September, in die dritte Runde: In Erinnerung an den im letzten Jahr verstorbenen Initiator des Horner Honiglaufs sowie Mitbegründer der Hunsrücker Laufserie, Wolfgang Jahn, laufen die Teilnehmer dabei für einen guten Zweck.  In diesem Jahr geht der Erlös aus dem Benefizlauf an das Aenne Wimmers Hospiz in Simmern und die Ambulante Hospizgemeinschaft Hunsrück-Simmern e. V.

Das Startgeld beträgt 5 Euro. Eingeladen sind Läufer, Walker und Nordic-Walker.
Eine Runde ist fünf Kilometer lang und kann bis zu dreimal absolviert werden.
Die Anmeldung erfolgt über www.my.raceresult.com

Anna Szewczyk, stellvertretende Leiterin des Aenne Wimmers Hospizes, und Erika Görhardt, Vorsitzende der Ambulanten Hospizgemeinschaft Hunsrück-Simmern e. V., freuen sich über das Engagement des TUS Horn zugunsten der Hospizarbeit. Jede Einrichtung erhält 50 Prozent des Erlöses für ihre Arbeit. „Wir brauchen Freunde und Förderer, die uns helfen unsere Arbeit bekannt zu machen“, sind sich Görhardt und Szewczyk einig.

Beide Angebote setzen sich für eine würdevolle und selbstbestimmte Gestaltung der letzten Lebensphase ein. Eine enge Zusammenarbeit ist für den Ambulanten Hospizdienst und das stationäre Hospiz selbstverständlich. Denn beiden geht es darum, das Beste für die Menschen zu erreichen. Im guten Miteinander kann ein Leben in Würde bis zuletzt gelingen.