Simmern | Preisgeld schafft Lebensqualität

Personen halten einen Check in der Hand

Hospizleiter Torsten Maltri zusammen mit Spender Kai Schmitz

„Die Arbeit im Aenne Wimmers Hospiz der Stiftung kreuznacher diakonie in Simmern ist ein wertvoller gesellschaftlicher Beitrag, der Menschen in ihrer letzten Lebensphase zugutekommt. Genau diese Arbeit möchte ich gerne unterstützten“, berichtet Kai Schmitz, der als Verkaufsberater Retail Sales Süd beim Unternehmen Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH in Winnenden arbeitet. Bei einem internen deutschlandweiten Wettbewerb für die beste Präsentation von Kärcher-Produkten in Baumärkten und Elektrofachmärkten hat der Kastellauner den 2. Platz belegt. Das Preisgeld geht nun an das Hospiz in Simmern, welches sich über 750 Euro freuen darf. „Meine Mutter war selbst Altenpflegerin. Durch sie habe ich schon sehr früh den Wert einer Begleitung von Menschen am Lebensende kennengelernt. Ich bin nun sehr froh, dass der zweite Preis des Kärcher-Präsentationswettbewerbes an das Aenne Wimmers Hospiz gegangen ist. Gleichzeitig danke ich meinen Kunden, den Baumärkten und Elektrofachmärkten, dass sie mir dies ermöglicht haben“, ergänzt Kai Schmitz.

Torsten Maltri, Leiter des Aenne Wimmers Hospiz in Simmern, ist dankbar für die Spende: „Jede Spende ist für unser Hospiz und die Menschen, die hier leben, ausgesprochen wertvoll. Spenden schaffen für unsere Gäste und deren Angehörigen Lebensqualität. Wir sind sehr dankbar, sie mittels besonderer Anschaffungen würdevoll und möglichst selbstbestimmt auf ihrem letzten Wegabschnitt begleiten zu können.