Bad Kreuznach | Adventsfenster-Spende kommt Kinderklinik zugute

Personen lachen in die Kamera

Spendenübergabe mit dem Winzerhof Petry

„Mit großem Stolz kann ich sagen, dass wir als heimischer Gesundheitsversorger die Unterstützung aus der Region deutlich spüren. Immer wieder wird unsere Arbeit durch Spenden gefördert, was uns sowohl die Anschaffung neuer technischer Geräte für unsere Kinderintensivstation ermöglicht, als auch viele Extras, die für unseren kleinsten Patienten und deren Familien während des Aufenthalts im Krankenhaus genutzt werden. Wir sind sehr dankbar für dieses soziale Engagement“, freut sich Dr. Christoph von Buch, Chefarzt der Kinder- und Jugendmedizin und Ärztlicher Direktor am Diakonie Krankenhaus der Stiftung kreuznacher diakonie in Bad Kreuznach, der die Spende des Winzerhofs Petry aus Pfaffen-Schwabenheim entgegennimmt.

Wie schon in den vergangenen Jahren entschied sich die Familie dazu, den Erlös, den sie beim Adventsfenster am 17. Dezember 2022 mit Essen und Getränken eingenommen haben, an das Diakonie Krankenhaus zu spenden. „Im Freundeskreis und in der Familie bestand schon öfter Kontakt zum Diakonie Krankenhaus. Alle waren immer sehr zufrieden und haben sich gut behandelt gefühlt. Deshalb sind wir der Meinung, dass das Geld hier super aufgehoben ist und schon den Kleinsten unter uns helfen kann“, so Ralf Petry, Geschäftsführer des Winzerhofs. Jedes Jahr gibt es in Pfaffen-Schwabenheim in der Weihnachtszeit einen Adventskalender, in dem jeden Tag ein anderes Haus ein Türchen öffnet. Familie Petry ist seit vielen Jahren dabei und konnte diesmal eine Summe von 1200 Euro überbringen.

Auch der Förderverein der Kinderklinik Bad Kreuznach e. V. rund um die 1. Vorsitzende Gitte Petermann freut sich sehr, dass hier die Kleinsten unterstützt werden: „Jeder Beitrag, der unseren Patienten zugutekommt, ist wertvoll und unverzichtbar. Wir sind glücklich darüber, dass uns so viele Menschen bestärken und unsere Arbeit fördern.