Elternvertretung

Ein lebendiges und konstruktives Miteinander

Schulleitung, Lehrkräfte, Eltern und MitarbeiterInnen des Wohnbereichs sind Partner bei der Erziehung und Förderung unserer Schülerinnen und Schüler. Ein harmonisches, lebendiges und konstruktives Miteinander an der Schule sehen wir als oberste Zielsetzung zum Wohle unserer Kinder und Jugendlichen. Der Elternbeirat als Interessensvertretung der gesamten Elternschaft trifft sich in regelmäßigen Abständen mit der Schulleitung. Der/die Elternbeiratsvorsitzende nimmt auch an den Konferenzen teil.

Vorsitzender der Elternvertretung:

Ralf Neumann

Stellvertreterin:

Salona Ulrich

Förderverein

Der Förderverein der Bodelschwingh Schule - ein starker Verbund für eine gute Sache.

Der Förderverein der Schule wurde 1988 von Mitgliedern des Lehrerkollegiums gegründet. Seit der Gründung entwickelte sich eine Solidargemeinschaft von Eltern, Lehrern, Freunden und Förderern der geistig und körperlich beeinträchtigten Schülerinnen und Schüler. Sie ist im Laufe der Jahre auf über 50 Mitglieder angewachsen. Ziel des Fördervereins ist die Unterstützung und Förderung der Schule in ihrem Bildungs- und Erziehungsauftrag. Er hilft beispielsweise bei der Gestaltung des Schulhofes und der Anschaffung neuer Spielgeräte, durch die Förderung der Reit-, Schwarzlicht- und Seidenmal-AG sowie durch den Erwerb von Lern- und Arbeitsmaterialien. Schülerinnen und Schülern aus Familien mit geringem Einkommen wird die Teilnahme an schulischen Veranstaltungen wie den Schullandheimfahrten durch finanzielle Unterstützung ermöglicht.

Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt und finanziert sich aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen.

BANKVERBINDUNG:

Sparkasse Rhein-Nahe