Zur Startseite
Stiftung kreuznacher diakonie
Bad Kreuznach
  • kreuznacher diakonie bei YouTube
  • kreuznacher diakonie bei Twitter
 

25.11.2017 Gottesdienst - Internationaler Tag "Nein zu Gewalt an Frauen"

Zum „Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen“ am 25. November 2017 hält Pfarrerin Sabine Richter, stellvertretende Vorständin der Stiftung kreuznacher diakonie, um 18 Uhr einen Gottesdienst in der Diakonie Kirche, Ringstraße 58.

An der Gestaltung des Gottesdienstes beteiligen sich auch Mitarbeiterinnen des Café Bunt, die mit dieser Veranstaltung das 20-jährige Jubiläum ihrer Einrichtung in diesem Jahr beschließen.

Zudem wird der „Runde Tisch gegen Gewalt in engen sozialen Beziehungen“ aus dem Kreis Bad Kreuznach vertreten sein.

Der Aktionstag, der seit 1981 begangen wird, wendet sich gegen Gewalt und Diskriminierung von Frauen.

Im Mittelpunkt des Gottesdienstes steht das Thema „Träume“.

Damit wird noch einmal die Ausstellung „1 Blick – Einblicke“ aufgegriffen, die noch bis zum 12. Dezember in der Diakonie Kirche zu sehen ist.

Die Ausstellung der Fotografin Isabell Kugler zeigt Bilder wohnungsloser Frauen.

Datum: Samstag, 25. November 2017

Zeit: 18 Uhr

Ort: Diakonie Kirche, Ringstr. 58, 55543 Bad Kreuznach






Schriftgrad ändernKontrast ändern