Zur Startseite
Seniorenhilfe
kreuznacher diakonie
  • kreuznacher diakonie bei YouTube
  • kreuznacher diakonie bei Twitter

Palliative Care

Im Laufe einer Erkrankung, aber auch am Ende eines Lebens geht es oft nicht mehr darum Krankheit vorzubeugen, zu heilen oder Körperfunktionen wieder herzustellen, sondern darum, mit einer Krankheit, mit einem Defizit noch gut zu leben.

Es wird darauf geachtet, den Menschen ganzheitlich zu versorgen, d.h. sowohl den Körper als auch die Seele zu pflegen, seine Eigenständigkeit zu wahren und auf das soziale Umfeld zu achten. Der erkrankte Mensch und seine Angehörigen stehen im Mittelpunkt und bestimmen die Situation.


Unsere Pflegefachkräfte sind gut ausgebildet. Sie haben gelernt, Kranke umfassend wahrzunehmen, bis zum Tod zu begleiten und Angehörigen zu betreuen.

So kann ein einfühlsames Gespräch und die Zusicherung der Pflegefachkraft, erreichbar zu sein, Sicherheit vermitteln. Hilfreiche Hinweise zur Ernährung oder Trinkverhalten, zum Umgang miteinander, zum Regeln von unerledigten Dingen zeigt die Gemeinsamkeit auf.



IHRE ANSPRECHPARTNERIN

Anja Bindges

 Anja Bindges

Bereichsleitung ambulante Dienste

.



 



Schriftgrad ändernKontrast ändern

IHRE ANSPRECHPARTNERIN

Anja  Bindges
Bereichsleitung ambulante Dienste

KONTAKT

Tel.06761 9706-23
Tel.0175 5273500
Fax06761 9706-25
E-Mail sendenE-Mail senden