Dezember 2021
Newsletter Stiftung kreuznacher diakonie

Liebe Freundinnen und Freunde der Stiftung kreuznacher diakonie,

spätestens in der letzten Novemberwoche wird es Zeit, den Adventsschmuck herauszuholen und mit Kerzen und Lichterketten ein wenig Zauber ins Zimmer zu bringen. Plätzchenrezepte werden rausgekramt und manch spezielles Gebäck von Anisplätzchen bis Zimtwaffeln sind "ein Muss". Es beginnt eine Zeit der Bräuche, Rituale und Traditionen.

Die Pflegefamilie, von der Sie in diesem Newsletter lesen, setzt für ihre Pflege/-Kinder bewusst besondere Akzente in der Vorweihnachtszeit, um Spannung, Vorfreude und den familiären Zusammenhalt zu stärken.

Wer für sich in den kommenden Wochen kleine Akzente im Alltag setzen möchte, ist herzlich eingeladen die Türchen unseres digitalen Adventskalenders zu öffnen. Jeden Tag erwarten Sie bewegende Einblicke und Menschen rund um die Stiftung kreuznacher diakonie. Sie können die Türchen auf  unserer Internetseite oder auf Facebook und Instagram (@kreuznacher_diakonie) öffnen .

Unsere diesjähriger Spendenaufruf zu Weihnachten gilt der Wohnungslosenhilfe. Menschen ohne Wohnung sind in dieser Zeit besonders betroffen: Das Leben auf der Straße birgt Unsicherheit und Gefahren, insbesondere angesichts der fortdauernden Einschränkungen durch den Coronavirus. Wohnungslosigkeit ist ein Schicksal, das jeden treffen kann - Menschen ohne Wohnung brauchen daher unsere Hilfe.

Ich wünsche Ihnen eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit und bleiben Sie gesund,

mit herzlichen Grüßen aus der Online-Redaktion

Susanne Hilbertz

Neues aus der Stiftung kreuznacher diakonie
Adventskalender und Weihnachten 2021 Stiftung kreuznacher diakonie
Mit Dir sind wir verbunden
Weihnachten 2021: Wir warten mit weihnachtlichen Geschichten aus der Stiftung kreuznacher diakonie auf Sie. Folgen Sie uns auf unserer Internetseite oder über Facebook und Instagram @kreuznacher_diakonie (ab 28. November online)
Zum Adventskalender
Team der Plastischen Chirurgie des Diakonie Krankenhauses
Plastische Chirurgie: "Beste Weiterbildungsstätte" in Rheinland-Pfalz
Die Abteilung Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie am Diakonie Krankenhaus Bad Kreuznach mit Chefarzt Dr. André Borsche gehört zu den „Besten Weiterbildungsstätten 2021“.
Wohnpark Katharina von Bora in Neunkirchen, Saarland
Eröffnet: Wohnpark Katharina von Bora in Neunkirchen
Im Saarland hat im Herbst unser Neubau eröffnet: Hier erfahren insbesondere Menschen mit Demenz professionelle Pflege und Betreuung.
Benefizkalender des Eugenie Michels Hospiz
Genusskalender mit 12 Rezepten zugunsten Eugenie Michels Hospiz
Das Eugenie Michels Hospiz der Stiftung kreuznacher diakonie in Bad Kreuznach hat pünktlich zum Jahresende einen Benefizkalender für das Jahr 2022 herausgebracht.
Zwei Kinder mit Hühner, Hund und Katze
Tradition und Rituale stärken den Zusammenhalt
Mit sechs Jahren kamen die Zwillings Max und Nele in eine Pflegefamilie. Hier lernten sie weihnachtlichen Traditionen und Rituale nochmal neu kennen. Lesen Sie, was auf dem "Eulenhof" in der Vorweihnachtszeit los ist.
Nahe Manufaktur Verkaufsraum
Hochwertige Geschenke aus unserem Nahe Manufaktur-Store
Der neue Nahe Manufaktur-Store (ehemalige Geschenke-Ecke) ist in der Adventszeit von Montag bis Freitag 9 bis 17.30 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr geöffnet. Fair produziert, mit Rohstoffen aus der Region.
Weihnachtsspendenaktion
Menschen ohne Wohnung brauchen unsere Hilfe: Unterstützen Sie Menschen in sozialen Notlagen