Jobcoaching Gespräch

Zugangsvoraussetzungen

Prinzipiell kann jede Person über job|inklusivo arbeiten, die im Sinne des SGB II erwerbsunfähig ist, für die also eine Empfehlung zur Eingliederung in der Werkstatt vorliegt. Das können Menschen sein, die vorher auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt tätig waren; viele Beschäftigte kommen aber auch direkt nach dem Schulabschluss zu uns. Für Beschäftigte, die aktuell in einer Werkstatt tätig sind und eine neue Herausforderung außerhalb der Werkstatt suchen, bieten wir ein Jobcoaching an. Hier werden sie über Arbeits- und Fördermöglichkeiten informiert, damit der Schritt aus der Werkstatt gelingen kann.


Wer über job|inklusivo arbeiten möchte, sollte folgende Voraussetzungen mitbringen:  

In diesen Bereichen bieten wir kontinuierlich Bildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen an.

Job | Inklusivo bei Antenne 88,3

Für Menschen mit Behinderungen ist es oftmals sehr schwierig auf dem Arbeitsmarkt Fuß zu fassen. Hier bietet Job|Inklusivo der Stiftung kreuznacher diakonie die richtige Hilfe an. Gerhard Lötsch, Leiter des Inklusionsmanagements stellt  die Arbeit seines Teams bei Antenne Bad Kreuznach vor.

Hören Sie rein in der Mediathek von Antenne 88,3

Mehr erfahren

Ihr Ansprechpartner

Gerhard Lötsch
Leiter Inklusionsmanagement job|inklusivo

Viktoriastraße 32
55543 Bad Kreuznach

Tel.: 0171 175 417 8

  Kontakt