zwei Männer - Anleitung

Betrieb Bad Kreuznach 2

Der Betrieb Bad Kreuznach 2 bietet schwerpunktmäßig Arbeiten für Menschen mit psychischen Erkrankungen.

Als Mensch mit einer psychischer Erkrankung bringen Sie häufig bereits eine berufliche Biographie mit, die durch das Krankheitsgeschehen abgebrochen wurde. Die Wiedererlangung beruflicher Handlungskompetenz steht daher bei Ihnen im Vordergrund.

Sozialpädagogische und therapeutische Leistungen bilden neben der Arbeit eine zentrale Stütze, die in Zusammenarbeit mit psychiatrischen Ambulanzen und Fachärzten erreicht wird. Überschaubare Abläufe und eine klare Kommunikation helfen den Beschäftigten, Selbstvertrauen zu gewinnen. Der direkte Austausch mit Kollegen und Kolleginnen in ähnlicher Lebenssituation fördert die Krankheitsbewältigung ebenso wie die Sicherheit, in psychischen Krisen von kompetenten Fachkräften gestützt und getragen zu werden.
Im Betrieb Bad Kreuznach 2 gibt es auch die Möglichkeit der Teilzeit-Arbeit.

Berufsfelder
Industriemontage

Garten- und Landschaftsbau

Hauswirtschaft

EDV und Druck

Sie arbeiten gerne am PC oder sind interessiert sich in diesem Bereich zu qualifizieren? Sie haben am PC erste Erfahrungen gesammelt oder wünschen sich diese? Dann sind sie im EDV-Bereich unserer Werkstatt am richtigen Platz!

Karlfried Simon
Betriebsleiter