Arbeiten in der Werkstatt

Die Werkstätten der Stiftung kreuznacher diakonie ermöglichen Menschen mit unterschiedlichsten Voraussetzungen eine Teilnahme am Arbeitsleben. Differenzierte Angebote richten sich an Menschen mit einer psychischen Krankheit, einer geistigen Behinderung oder Lerneinschränkung, mit einer Körperbehinderung, einem chronischen Leiden sowie mit schweren und Mehrfachbehinderungen.

Regionale Arbeitsfelder und Gewerke

Die sieben Werkstätten der Stiftung kreuznacher diakonie finden Sie zwischen Meisenheim, Kirn, Bad Sobernheim und Bad Kreuznach. Die Einrichtungen bieten jeweils auf verschiedene Zielgruppen und Arbeitsfelder abgestimmte Aufgabengebiete. Von handwerklich-kreativen Arbeiten in der Schreinerei oder der Goldschmiede über körperlich fordernde Aufgbaben in Garten- und Landschaftsbau und der Tierhaltung über die Dienstleistungsbereiche Hauswirtschaft und Wäscherei bis hin zu industriell geprägten Berufsfeldern wie Metallbearbeitung, Lagerhaltung, EDV oder Montage. Zudem vermittelt unser Team von job|inklusivo Beschäftigte auf den allgemeinen Arbeitsmarkt.