Arbeitsleben

Von allgemeinen Fragen zur Rehabilitation, zum (Wieder)-Einstieg in den Arbeitsmarkt, über die berufliche Bildung und die vielfältigen Arbeitsmöglichkeiten in den sieben unterschiedlichen Werkstatt-Standorten bis hin zu arbeitsbegleitenden Maßnahmen - wir begleiten Sie auf dem Weg, den für Sie geeigneten Arbeitsplatz zu finden.

Corona-Prävention: Arbeiten in der Werkstatt weiterhin freiwillig und unter Berücksichtigung der Hygieneregeln

Die bestehende Regelung aus der Landesverordnung Rheinland-Pfalz vom Mai 2020 zum Besuch der Werkstätten für Menschen mit Behinderung wird bis zum 31. Januar 2021 verlängert. Das bedeutet für die Beschäftigten, dass der Besuch bzw. die Arbeit in der Werkstatt weiterhin freiwillig erfolgt.

Bei der Arbeit in den Werkstätten sind umfassende Vorkehrungen getroffen, um geltende Hygienestandards und -regelungen einhalten zu können.

Der Sozialdienst steht weitherhin für Fragen der Beschäftigten oder ihrer Betreuer zur Verfügung unter
E-Mail: service-wfbm@kreuznacherdiakonie.de

Information und Aufnahme

Sie sind auf der Suche nach einer neuen Perspektive? Unser Team unterstützt Sie, das geeignete Angebot zu finden.

Berufliche Bildung und Qualifizierung

Sie erhalten Qualifizierungsangebote, die passgenau auf Ihre Bedarfe zugeschnitten sind.

Allgemeiner Arbeitsmarkt

Das job|inklusivo-Team begleitet Sie intensiv beim Übergang in den allgemeinen Arbeitsmarkt.

Arbeiten in der Werkstatt

Die differenzierten Angebote erlauben Menschen mit unterschiedlichsten Voraussetzungen eine Teilnahme am Arbeitsleben

Selbstvertretung

Werkstattrat, Frauenbeauftragte sowie Angebote zu Bildung und Empowerment

Mund-Nasen-Schutz wideeyes - stock.adobe.com
Einfach erklärtWerkstatt-Besuch in Zeiten von Corona

Damit Beschäftigte wieder in der Werkstatt arbeiten können, müssen Regeln befolgt werden.

Die Regeln sind wichtig, um die Krankheit Corona zu vermeiden.

Die Regeln helfen, dass sich jeder vor der Krankheit besser schützen kann.

Hier finden Sie den Plan für unsere Werkstätten - in einfacher Sprache erklärt