| Uhr

Vortrag Orthopädie | Was tun, wenn die Schulter schmerzt?

Wie Schulterschmerzen entstehen und wie man sie behandeln kann, erklärt ein Experte der Stiftung kreuznacher diakonie in der Reihe „Medizin verstehen“ am Dienstag, 9. November. Oberarzt Dr. Markus Stolz am Zentrum für Orthopädie und Unfallchirurgie des Diakonie Krankenhauses Bad Kreuznach beantwortet alle Fragen rund um die Schulter.

Die Ursachen für Schulterschmerzen sind vielfältig. Unter anderem können Sehnenreizungen, mechanische Engpässe, Schleimbeutelentzündungen, ein Riss der Rotatorenmanschette oder Kalkablagerungen zu massiven Beschwerden führen. Durch eine verbesserte Diagnostik lassen sich mittlerweile viele klassische Schulterprobleme gezielt therapieren.

Stolz wird auf die diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten bei Schulterschmerzen eingehen und erläutern, wann eine Operation sinnvoll ist. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und zum persönlichen Gespräch mit dem Oberarzt.

Die Infoveranstaltung beginnt um 18 Uhr im Luthersaal der Stiftung kreuznacher diakonie in Bad Kreuznach. Der Eintritt ist frei, die Plätze sind coronabedingt begrenzt.