| - Uhr

Vortrag: Wenn die Hand einschläft - Nervenkompressionssyndrome

Unsere Hände sind unser wichtigstes Werkzeug. Nur durch ein perfektes Zusammenspiel der einzelnen motorischen und sensiblen Strukturen ist eine perfekte Ausführung von komplexen Bewegungsmustern möglich. Welche große Bedeutung sie für einen unbeschwerten Alltag haben, wird meistens erst deutlich, wenn es zu einer Verletzung oder Erkrankung wie beispielsweise einem Karpaltunnelsyndrom kommt. Nervenkompressionssyndrome an der Hand oder dem Fuß zählen zu den häufigen Problemmachern, die durch Druck auf den Nerven entstehen. Betroffene spüren häufig ein unangenehmes Kribbeln, Schmerzen oder eine Druckbelastung. Im Vortrag erklärt der Oberarzt, wie Nervenkompressionssyndrome entstehen, wie sie diagnostiziert werden und welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Montag, 17. April 2023, 17.00 -18.30 Uhr, VHS Kirn, Gesellschaftshaus, Neue Straße 13, 55606 Kirn, Anmeldung unter Tel. 06752/1356100

Dr. med. Marc-Daniel Kunze, Diakonie Krankenhaus der Stiftung kreuznacher diakonie

Mehr Informationen über die Plastische Handchirurgie finden Sie hier