Stiftung kreuznacher diakonie ist Partner von „Wir für Gesundheit“ - Drei Krankenhäuser im Netzwerk

Das Diakonie Krankenhaus in Bad Kreuznach und Kirn sowie die Hunsrück Klinik in Simmern sind neue Partner des Netzwerks „Wir für Gesundheit“. Das Netzwerk umfasst mehr als 240 ausgewählte Partnerkliniken sowie eine Vielzahl ambulanter Einrichtungen in ganz Deutschland, die überdurchschnittlich hohe Behandlungs- und Servicequalität erbringen.

„Als Partner des Netzwerks ‚Wir für Gesundheit‘ bieten wir Arbeitgebern der Region viele Zusatzleistungen unserer Häuser an, die sie an ihre Arbeitnehmer weitergeben können“, so Dr. Dennis Göbel, Vorstand Krankenhäuser und Hospize der Stiftung kreuznacher diakonie. Die erfolgreiche freiwillige Teilnahme an externen Qualitätsprüfungen wie der Initiative Qualitätsmedizin (IQM) ist Basis für die Aufnahme in das Netzwerk „Wir für Gesundheit“.

Über eine sogenannte PlusCard, die gemeinsam mit dem Debeka Krankenversicherungsverein a. G. für Arbeitgeber entwickelt wurde, können diese ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Privatpatientenkomfort in den Partnerkliniken des Qualitätsnetzwerks anbieten. Zu den weiteren Leistungen zählt ein Facharzt-Terminservice, der zügig Termine und die Zweitmeinung bei Experten aus dem Netzwerk koordiniert. PlusCard-Inhaber erhalten zudem Sonderkonditionen bei rund 200 Partnern aus den Bereichen Sport, Freizeit, Familie und Gesundheit. Mit der Option PlusCard Family können auch Familienmitglieder diese Vorteile nutzen.

Weitere Informationen unter www.wir-fuer-gesundheit.de