Simmern | Süße Überraschung für engagierte Auszubildende

Gruppenbild des Oberkurses der Pflegeausbildung mit Kuchen

Vor wenigen Wochen haben Auszubildende der generalistischen Pflegeausbildung eine Station in den Diakonie Kliniken Hunsrück geleitet und im Klinikalltag Verantwortung übernommen. Dabei hat der Oberkurs nicht nur wertvolle Erfahrungen gesammelt, sondern auch einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Eine Patientin meldete sich nach ihrem Aufenthalt und bedankte sich für die herzliche und professionelle Betreuung. Als Überraschung brachte ihr Ehemann zwei Torten vorbei und wünschte alles Gute für das anstehende Examen. Die Freude bei den Auszubildenden war riesig. Diese Wertschätzung kommt genau zur richtigen Zeit und gibt in der intensiven Vorbereitungsphase spürbaren Rückenwind